2020 – GrillAbend und GV

Grillabend am Freitag, 03. Juli 2020 mit GV

Sollen wir? Sollen wir nicht? Das Virus beschäftigte uns immer noch.
Trotzdem entschieden wir uns, den Grillabend zusammen mit der verschobenen GV durchzuführen.

Urs hatte natürlich im Vorfeld wieder alles perfekt organisiert. Forsthaus reserviert. Getränke bestellt und kühl gestellt. Tische bereitgestellt. Grill und Kohle angeschleppt.
Und vieles mehr…
Auch Claudia, Urs Freundin, half mit!
Im Verlaufe des Nachmittages trafen immer mehr Helfer ein.
Allen ganz herzlichen Dank.
Als ich dazu kam, wurde mir gleich ein Geschirrtuch in die Hand gedrückt…
Leider entsprach die Sauberkeit der Teller und Gläser nicht den strengen Qualitätsanforderungen von Claudia 😊 und alles Geschirr musste zuerst nochmals gespült werden.

Immer mehr Mitglieder füllten die Holzbänke des Forsthauses Mühleholz – beladen mit leckeren Salaten, Kuchen und vielem mehr.
Danke allen Spendern vielmal.
Nächstes Jahr liefern dann hoffentlich die Mitglieder etwas, die an diesem Grillabend vergessen haben, etwas beizusteuern. 😊

Um halb sieben startete die GV mit rund 30 Mitgliedern.
Meine erste als Präsident und daher merkte man mir sicher die Nervosität an.
Trotz des Nervenflatterns konnten wir die Rechnung abnehmen, das Budget genehmigen, ja und sogar die Wahlen klappten ohne Kampfwahl.
Unser Stimmenzähler Hans brauchte nur ein Wort: Einstimmig.
Etwas überrascht waren wir, als dann noch unser Ehrenmitglied Fritz Grünenfelder auftauchte.
Gemäss unserer Rechnung hat er das 60-jährige Quick-Jubiläum.
Jedoch weiss dies niemand mehr so genau… 😊

Ja, nachdem dann alle Geschenke überreicht und alle Ehrungen ausgesprochen waren, durfte ich schon bald die GV schliessen.

Endlich geht’s ans Essen…

Ja, schön wär’s gewesen!
Zuerst durften wir noch dem Gesang von «Krachapella» zuhören.
Dieser A-cappella-Gruppe gehören auch zwei unserer Quick Mitglieder an. Danke an Kei, Christoph und ihre Freunde!
Wir erfreuten uns an «Let it be», «The Wanderer» und anderen Ohrwürmern.

Kurz bevor das Knurren unserer Mägen die Musik übertönte, wurde das Buffet eröffnet. Nein, so schlimm war es auch wieder nicht mit dem Hunger. Denn schon während der GV servierte uns Urs Apéro-Häppchen vom Grill.

Das Wetter war «so lala». Deshalb hatten auch manche Mitglieder im Forsthaus gegessen. Die meisten jedoch genossen das herrliche Grillfleisch an den neuen Holzbänken im Freien.

Diskutiert wurde…
Pläne geschmiedet…
Erfahrungen ausgetauscht…
Kritisiert und gelobt…

Ja, es war ein toller Abend!
… Wenn da nur nicht das lästige Aufräumen wäre 😊
Aber mit der Unterstützung zahlreicher Helfer war auch diese Arbeit bald erledigt. Danke allen Helfern vielmal.

Ich freue mich schon aufs nächste Jahr.

Euer Präsi Philipp


zu den Foto’s vom Grillabend klick hier