Grillabend 5. Juli 2019

2019 – Grillabend

Am Freitag, 5. Juli 2019 pilgern zahlreiche Menschen ins Forsthaus Mühleholz in Uster, voller Vorfreude auf den alljährlichen Grillplausch des Sportvereins Quick. An Festen hört man immer wieder, Petrus sei ein „Zürcher, Raver etc.“ Heute könnte man definitiv sagen, Petrus ist ein „Quickler“. Das stimmt allerdings nicht wirklich. Wenn er ein Turner wäre, hätten wir definitiv mehr Leute in den Turnhallen.
Immer wieder erfreulich ist, dass auch zahlreiche passive und ehemalige Mitglieder an diesem Anlass erscheinen.

Luigi trifft ein und baut sofort seine Risotto-Küche auf.
Wie immer perfekt vorbereitet! Zwiebeln geschnitten, Gaskartusche voll und so weiter.
Natürlich steht so mancher Turner neugierig um den lecker riechenden Topf…
Wo hat Luigi bloss das Geheimnis versteckt?
Natürlich hört man immer wieder das Klirren von Gläsern… Prost meine lieben Freunde!

Kurz bevor das Risotto fertig ist, begrüsst der Präsident alle Gäste noch offiziell. Nicht selbstverständlich ist, dass sich immer wieder Leute finden lassen, die so einen Anlass organisieren und durchführen. Danke an alle Köche, Bäcker, Dekorateure, Organisatoren, Grilleure etc.

Es ist Suzi, die ab Mitternacht ihren Geburtstag feiern darf… Und es ist (Achtung Küde!) eine „wunderschöne“ Geste, dass Suzi die Kosten für das Fleisch übernimmt. Daher nochmals ein riesiges Merci an Suzi! Natürlich überreichen wir dem Geburtstagskind auch noch ein kleines Geschenk. Etwas verwirrt schaut Suzi schon, als ihr eine leere Kiste überreicht wird….  Diese Kiste benutzt Suzi an der GV immer für die Verlosung von Früchtekörben. Nachdem das Gelächter wieder verstummt ist, darf Suzi selbstverständlich noch das richtige Geschenk entgegennehmen.

Inzwischen ist das Risotto bereit. Alle stürzen sich auf die Pfanne.
Wahnsinn…Ich weiss nicht, wie Luigi dieses Risotto immer so perfekt hinbringt…Sind das die Zutaten? Oder doch die hervorragenden Kochkünste des Chefkochs?  Nein, ich glaube, es sind die zahlreichen Witze, die während des Kochens das Risotto so einmalig machen 😊!

Unser Grillmeister Üse hat auch wieder Vollgas gegeben und fast unsichtbar im Hintergrund eine perfekte Glut auf den Grill gezaubert. Aber sobald uns der feine Grillgeruch von Fleisch in die Nase weht, wird auch der Grill von uns in Beschlag genommen.  Dazu gibt es noch feine Salate.

Während des Desserts steht uns noch eine Überraschung bevor! Fräse und Küde spielen uns noch ein paar Songs auf der Gitarre vor und Daniel greift spontan zum Tambourin.
Das ist echt der Hammer! Alle geniessen die Songs und einige singen sogar noch mit. Später greift Luigi noch zu einem Papiersack und unterstützt die drei tatkräftig. Erstaunlich, wie gut so ein Papiersack klingen kann.  Herzlichen Dank an alle Bandmitglieder.

 Ja, was soll ich da noch schreiben. Es war einfach ein cooler «QUICKFIDELER» Abend und wer nicht dabei war, ist selbst schuld…

Euer Präsident Philipp


Fotos vom Grillabend klick hier